Samstag, 4. August 2007

WotL announced, Schurkenbuff incoming?

Die Katze ist aus dem Sack, ein neues Addon wird erscheinen. "Wrath of the Lichking" wirds heißen und sehr wahrscheinlich Arthas als Endboss haben. Dazu wird eine neue Klasse der "Death Knight" integriert. Das Gearlevel wird wieder steigen, da das Levelcap auf 80 angehoben wird. Sprich grüne Questbelohnungen sind besser als t4.
Ich werde auf jeden Fall meinen Schurken weiterspielen und das Leveln wenn das Addon erscheint hoffentlich mit 5/5 t6 beginnen, bzw. mit noch besserem Gear das ja anscheinend noch in TBC implementiert werden soll, in de rletzten 25er Instanz. Ich finde das alles geht ein wenig schnell, zwar ist es normal für ein MMORPG das man sich nicht ausruhen kann um einen Top Notch Char zu haben, ein so schnelles upgraden dürfte allerdings im Interesse der wenigsten Raider liegen.
Wir versuchen uns gerade an Kael'thas Sunstrider und ich bin optimistisch das wir schon bald Hyjal/Black Temple angehen werden.
Was ich mit WotL auf mich zukommen sehe ist definitiv ein Problem der Equipskalierung beim Schurken, während Krieger noch mehr zur wtfpwn Maschine werden dürften profitiert der Roguedamage zu wenig von wtfpwn-Equip. Ich denke hier sollte einiges mal überholt werden.
Für Saison 3 Arenagear wird man ein Mindestrating haben müssen, ich persönlich bin gespannt wie dies angesetzt wird, da ich als PvE'ler natürlich keine Lust habe viel Zeit in die Arena zu investieren. Ich rechne mit etwa ~1600, was ich für angemessen halte und auch persönlich ohne Probleme bewältigen könnte.

Make rogues more viable for 5v5?
We're going to include mobility improvements, and more utility. Sap is useless there, and we'll look at that.

Das klingt gut, ein Redesign des Cooldown Systems ist eh mehr als überfällig, besonders Sprint und Vanish hängen einfach auf einem viel zu hohen CD, zudem ist unser CC in der Arena nicht besonders stark (vorallem Gouge, Sap).
Das Meleehit Food das implementiert werden soll, gefällt mir auch sehr gut, bin auf mehr Infos gespannt.
Ausserdem soll ein neuer Waffenenchant kommen, der bei Procc Rüstung ignoriert. Da wird natürlich viel rechnen nötig sein, mein erster Eindruck ist allerdings durchaus sehr positiv.

Ich bin also gespannt, jedoch auch relativ skeptisch.
So, noch bissl zu meinem Char, ich plane im Moment sobald Vashj t5 Kopf für mich rausrückt Engineering zu droppen und zu Alchemy/Herbalism zu wechseln, da es mir einfach mehr Gold spart, 2 Flasks/Raid und Haste Pots sumieren sich über die Wochen einfach stark, und mit Hyjal/Black Temple+neue 25er vor der Nase sehe ich keine Linderung der Raidintesität für mich. Nicht das ich das wollte.

Im Moment bin ich absolut perfectly happy mit meiner ingame Situation - bis auf das fehlende 3on3 Team, need discpriest+warlock/eismage.

Keine Kommentare: